Saisonvorbericht U14:

Neue Saison - vieles neu - am Sonntag startet unsere U14 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TV Mainstockheim in die Saison.

Für viele unserer U14-Spieler ist diese Saison vieles neu auf dem Basketballfeld. Nur ein Spieler und eine Spielerin gehen in dieser Saison bereits in ihre zweite U14-Saison. Der Rest des Kaders besteht aus den Spielern und Spielerinnen, welche letzte Saison noch erfolgreich in der U12 gespielt haben. Für diese Saison ändert sich einiges im Vergleich zur U12, denn bei der U14 gelten nun die Zeitregeln, sodass die Teams beispielsweise nur 24 Sekunden für einen Angriff Zeit haben. Auch der 3er rückt für die Kids bereits auf die Weite der Herren. Eins bleibt allerdings für die Kids gleich - der Coach bleibt weiterhin Joshua Orth, der nun die U12 und U14 in Doppelfunktion übernimmt. Unterstützt wird dieser von Christopher Siepak und Alexander Rößner.
Coach Joshua Orth über die Erwartungen an die Saison:
"Wir sind diese Saison ein sehr junges Team, welches zum größten Teil letzte Saison sehr erfolgreich in der U12 gespielt hat. Wir müssen uns jetzt allerdings erst einmal orientieren und sehen wie sich unser Spiel gegen eventuell körperlich stärkere Gegner übersetzen lässt. Wir wollen schnell nach vorne spielen und uns weiterhin vor allem durch bissige Defense auszeichnen."

Facebook